Spielbücher erstellen mit Twine
Twine ist eine Open-Source-Software, mit der Autoren nichtlineare, interaktive Geschichten wie zum Beispiel Spielbücher verfassen können.
Twine ist eine Open-Source-Software, mit der Autoren nichtlineare, interaktive Geschichten wie zum Beispiel Spielbücher verfassen können.
Du erhältst die Möglichkeit, niemand geringeren als Pardona darzustellen. Nach den Ereignissen in der Drachenchronik versucht die Hochelfe Ihre ehemals fast gottgleichen Kräfte zurückgewinnen.
Schwer verwundet erwachst du im befreiten Tobrien. Dein Lebensfunken hast du dir gerade noch bewahrt, aber dein Gedächtnis ist verloren. In diesem Abenteuer musst du aber nicht nur dein Gedächtnis zurückgewinnen, sondern auch deine damit verbundenen Fähigkeiten.
Das Abenteuer knüpft an die Ereignisse aus dem Abenteuer Dschungelgrab an. Der Held könnte nun ein glückliches Leben unter den Oijaniha führen. Doch ein mächtiges Artefakt führt zu Spannungen im Stamm: Die Mondsilberkugel.
Eher zufällig mach der Spielercharakter Bekanntschaft mit Magister Rengarion. Der Magier plant eine Expedition. Daher sucht er noch eine Begleiter. Die Reise mit dem Transversalis geht aber gehörig schief.
Das Abenteuer beginnt sehr bodenständig mit der Suche nach verschwundenen Kindern in einem kleinen Dorf im lieblichen Feld. Doch dabei finden sich Spuren, die auf einen Frevel gegen Rahja und Satinav hindeuten.
Als Söldner erhältst du eine Anstellung bei einem Adligen in Almada mit nostrischen Wurzeln. Zwar benötigt dieser keinen Kämpfer, aber einen Vorleser. Diese Aufgabe erscheint wenig heldenhaft. Doch der zufällige Besuch dreier Barden ist die erste Spur auf einer Suche nach der berühmtesten verschollenen Persönlichkeit Aventuriens.