Dein Solo auf dsa-soloabenteuer.de

Auf dsa-soloabenteuer.de kannst du dein eigenes Fanwerk veröffentlichen und anderen Fans zugänglich machen.

Welches Format muss mein Solo haben?

Im Idealfall kannst du mir ein html-Dokument zur Verfügung stellen.
Ich habe meine Soloabenteuer Speerspitze, Flammenspitze, Sternenspitze und Schwanzspitze mit Twine erstellt. Mit diesem Editor lassen sich Spielbücher einfach abschnittsweise schreiben und als html-Datei exportieren. Eine ausführlichere Erklärung findest du in diesem Beitrag mit weiterführenden Links.

Wenn mir dein Spielbuch gut gefällt, biete ich auch gerne an, es in der von mir entwickelten Engine zu setzen. Dort ist bereits eine Charakterverwaltung und ein Probensystem nach DSA5 umgesetzt. Gerne stelle ich dir die html-Datei zur Verfügung, damit du sie zeitgleich im Scriptorium hochladen kannst.

Wenn du reine PDFs veröffentlichen möchtest, rate ich dir zum Sriptorium von Ulisses.

Darf ich mein Solo dann noch an anderer Stelle veröffentlichen?

Natürlich! Mir geht es darum, das wunderbare Format Spielbuch am Leben zu erhalten und es zusammen mit dem DSA-Hintergrund bei möglichst vielen Leuten zu verbreiten, damit diese genauso viel Freude daran haben, wie ich.

Wenn ich mir die Arbeit mache und dein Abenteuer in meine Engine bringe, fände ich es natürlich schön, wenn es zumindest ein Jahr auf meiner Seite bleiben könnte. Aber veröffentliche es gerne zeitgleich noch an anderen Stellen!

Mein Traum wäre es, wenn wir die ganzen alten DSA-Solo-Klassiker meiner Jugend hier in modernem Gewand zur Verfügung stellen könnten. Ich finde es zu schade, dass selbst neue Solo-Abenteuer wie das Garadan-Komplott nicht einmal verlinkte Abschnitte im PDF haben.

Wie erreiche ich dich?

Schreibe mir einfach an dsa_soloabenteuer@gmx.de


Header: Aaron Burden, Unsplah

Ähnliche Beiträge