Sternenspitze

„Wenn ein Stern am Firmament fehlt, wird er auf Dere gebraucht“
Tulamidisches Sprichwort

Für alle die „Banner der Treue“ nicht mehr erwarten können: Begib dich auf die Spuren des vergangenen Bosparans. Deine Suche nach einem alten Geheimnis führt dich durch das neue Vinsalt und seine Geschichte.

Komplett im Internet-Browser spielbar

  • Soloabenteuer in Vinsalt
  • Optimiert für mobile Endgeräte
  • Originalgetreues DSA5-Regelwerk, inklusive Kämpfe
  • Vollautomatische Proben und Charakterverwaltung
  • Das Abenteuer merkt sich deine Entscheidungen
  • Jeder Klick kann sich auch später noch auswirken

Das Abenteuer hat eine Spielzeit von etwa 1 bis 2 Stunden. Es ist deutlich kürzer als meine beiden anderen Abenteuer, weil ich probieren wollte, ob das Format auch als kurzes Printprodukt funktionieren würde. Die Charakterverwaltung/-erstellung und vor allem die Kämpfe habe ich überarbeitet und optimiert. Wer allerdings ein komplexes und umfangreiches Abenteuer sucht, dem rate ich zu den (inhaltlich unabhängigen) Vorgängern „Speerspitze“ und „Flammenspitze“.


Die Sternenspitze_240110_2215 (Update am 10.1.24); Änderung seit letztem Update:

  • Responsivität für Mobilgeräte und hochauflösende Bildschirme verbessert
  • Lizenzinformationen aktualisiert
  • Kompatibel mit den Spielständen der Vorgängerversion

Zu den Vorgängerversionen


Anregungen und Korrekturen bitte an dsa_soloabenteuer@gmx.de