Die Mondsilberkugel

Um was geht es?

Das Abenteuer knüpft an die Ereignisse aus dem Abenteuer Dschungelgrab an. Der Held könnte nun ein glückliches Leben unter den Oijaniha führen. Doch ein mächtiges Artefakt führt zu Spannungen im Stamm: Die Mondsilberkugel.

Daher erhält der Held die Aufgabe das namensgebenden Artefakt wieder zu seinem Erschaffer, zurück ins Mittelreich zu bringen.

Die Mondsilberkugel ist die Fortsetzung des Abenteuers Das Dschungelgrab.

Wie gut ist das Abenteuer?

Im DSA-Forum beträgt die Wertung eine 2,93 von 5 Sternen.

An einer Stelle des Printwerks fehlt eine Abschnittsverknüpfung. Da es andere Optionen gibt, um an dieser Stelle weiterzukommen, hat dies der Bewertung aber wahrscheinlich keinen Abbruch getan.

Wo kann man das Abenteuer bekommen?

Das Dschungelgrab gibt es als PDF-Download im Ulisses Ebook Store. Alternativ ist es online nach Anmeldung und Kauf spielbar unter dsa-games. Dort gibt es sogar einen neu geschriebenen Einstieg für den Archetyp Oijaniha-Stammeskrieger.

Wie ist meine persönliche Erfahrung mit dem Abenteuer?

Mit hat der Vorgänger besser gefallen. Der Kampf durch den Dschungel zurück in die Zivilisation ist wahrscheinlich ganz gut dargestellt, aber mit hat etwas das übergreifende Spannungselement gefehlt.


Cover-Abbildung: Ulisses Spiele

Ähnliche Beiträge